Donnerstag, 11. August 2011

Ein Blogstöckchen wie für mich gemacht...

Ich bin ein altes Camper-Kind. Mit gerade einmal 14 Monaten war ich zum ersten Mal im Camping-Urlaub, danach jedes Jahr wieder. Erst mit dem Hauszelt, danach mit dem Wohnwagen. Ich kann mir einfach keinen richtigen Urlaub im Hotel vorstellen.. Klar, mal eine Woche oder so, aber der "richtige" Jahresurlaub hat mich, vor allem als ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, immer wieder auf Campingplätze geführt! 
Und jetzt dieses Blogstöckchen, gesehen bei Alice und Miss Winkelmann, als wäre es für mich gemacht! ;-)

Wann warst Du zum letzten Mal campen?
Letztes Jahr habe ich meine Eltern eine Woche lang im Urlaub besucht. Südtirol im September, Apfelstrudel und guter Wein, ein Traum!

Macht Dir Camping Spaß?
Ja ja ja! Aber ich bin da schon etwas verwöhnt. Wohnwagen haben schon einige Vorteile, man ist nur halt nicht so "spontan" wie mit einem kleineren Zelt. Es gibt halt das Camping (Zelt, Festival, Ravioli) und das Camping (Wohnwagen, Vorzelt, moderne Sanitäranlagen)... Ich mag letzteres, da bin ich ja dann doch ganz spießig unterwegs!

Unser "Anwesen"


Wo möchtest Du gerne einmal im Zelt übernachten?
Ich träume von einer Tour von Campingplatz zu Campingplatz durch Südtirol und Norditalien... Lago Maggiore, Trentino, Lago di Caldonazzo, Lago di Garda... Hach!

Der schönste Zeltplatz/Ort zum Campen?
Ach, es kann überall schön sein. Die tollsten Duschen gibt es auf jeden Fall in Bozen, die schönsten Jugenderinnerungen verbinde ich mit Kärnten und schwimmen gelernt habe ich im Lago di Caldonazzo, der auch traumhaft ist!

Lago di Caldonazzo
 
Mit wem gehst Du am liebsten Campen?
Mit Ihm oder mit meinen Eltern. Er ist auch ein altes Camper-Kind wie ich, darum wissen wir beide, wo der Hase langläuft bzgl. Wohnwagen hinstellen, Vorzelt aufbauen etc.!

Welches Essen gehört dazu?
Bei Gewitter gab es immer Tortellini. Ich weiß nicht, ob es eine Scheinkorrelation ist, aber in meiner Erinnerung ist es eingebrannt!

Tipps und Tricks für eine gute Ausrüstung?
Obelink in Winterswijk, Niederlande, kurz hinter der münsterländisch-holländischen Grenze. IKEA für Camper, riesig groß, es gibt ALLES und man kann in Wohnwagen und Zelten einen Tag lang so tun, als hätte man Urlaub! Zudem, alte Weisheit meines Papas: Immer Klötzchen, Brettchen etc. mitnehmen! Man weiß nie, wie die Bodenverhältnisse sind!

Uuuuääääää... ich will sofort in Urlaub! Sch*** Diplomarbeit....

(Spießer-) Immi

1 Kommentar:

  1. Cool, Hardcore Camper :) Mit dem Wohnmobil waren wir einmal ein Wochenende unterwegs, das ist gar nicht mein Ding. Wir haben also auch was nicht gemeinsam^^

    AntwortenLöschen